Amazon oder die Unendliche Geschichte

Spendenbanner Canvas Element vs Steady?


Anzeige

geralt / Pixabay License

Was man alles immer wieder über Amazon hört und zu lesen bekommt.

Die letzten NEWS ein Brand:

Millionenschaden: Brand in Amazon-Logistikzentrum. Also falls jemand noch nicht seine bestellte Ware hat, hier die Ursache.

Bei einem Löscheinsatz im Amazon-Logistikzentrum Graben in Deutschland ist ein Wasserschaden in Höhe von einer Million Euro entstanden. Nach bisherigen Erkenntnissen war laut Polizei am Samstagabend in einer Logistikhalle ein Schwelbrand ausgebrochen, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte.

Hier der ganze Bericht.

Amazon wird dem Handel in Österreich zu mächtig

Das war die zweite Story: Woher nimmt Amazon diese Macht? Sollte sich jeder einmal fragen?

Auch hier mehr dazu

Und der 3 Teil: Amazon vor den Toren Wien – 10.000 Arbeitsplätze in Gefahr

Für die Einkaufsstraßen und Zentren in der Stadt der nächste schwere Schlag, sagt Handelsobmann Rainer Trefelik. „10.000 Arbeitsplätze stehen in Wien zur Diskussion“, so Trefelik. Natürlich nicht nur wegen des Händlerriesen vor der Stadtgrenze. Auch Dauer-Demos und strikte Schließzeiten würden dem stationären Handel stark zusetzen.

Wer gibt Amazon diese Macht?

Einen hab ich noch, die vierte Geschichte.

Ministerin ermahnt Amazon bei Standorteröffnung in Niederösterreich

Und weil es so interessant ist, eine fünfte Geschichte.

Dabei sind die privaten Dinge nicht erwähnt, Scheidung, Millionen oder Milliarden an Ex Frau und so weiter. Weils auch schon wurst ist. :-)

BWB eröffnet Ermittlungsverfahren gegen Amazon

Warum Österreichs Wettbewerbshüter Amazon ins Visier nehmen

Jeff Bezos‘ 150 Milliarden Dollar Vermögen ist ein Versagen der Politik

Amazon ist großer Gewinner am digitalen US-Werbemarkt

Scheidung durch: Was Bezos Ex-Ehefrau nun kriegt