Das Buch der Offenbarung nach Johannes

Spendenbanner Canvas Element vs Steady?


Anzeige

Joenomias / Pixabay License

Und siehe, Erzengel Michael stürzte Luzifer und seine Engel aus dem Himmel.

Ein Kampf entbrannte, “Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen, aber sie konnten sich nicht halten, und sie verloren ihren Platz im Himmel.

Doch Jesus Christus, vollbrachte es mit seinem Opfer den Teufel endgültig zu besiegen, oder Satan, wie er auch genannt wird.

Und nur dieses Opfer Jesus Christus ist gültig.
Nur sein Opfer wird von Gott anerkannt.

Der Engel mit dem Flammenschwert

Auf diese Bibelstelle geht eine Legende zurück: Gott hatte, bevor die Erde entstand, ein großes Heer von Engeln und Erzengeln erschaffen. Einer von ihnen hieß Michael, ein anderer Luzifer – “Lichtträger”. Dieser war auserwählt, das Licht vor dem Thron Gottes zu hüten. Eine Schar Engel um Luzifer erhoben sich gegen Gott. Sie wollten ihm nicht mehr dienen und riefen aus: “Wir sind selbst wie Gott.” Da wurde der Erzengel Michael zornig. Er sammelte die guten Engel um sich und rief Luzifer und seinen Anhängern zu: “Wer ist wie Gott?”

JESUS Christus, sitzt zur rechten Seite Gottes. Amen.

Immer wieder wird dies in der Kirche all zu gerne scheinbar vergessen. Hat man Angst an Macht zu verlieren, lässt man die Menschen endlich ihre Ketten sprengen?

Oder sind es manche Menschen selbst die nicht loslassen können, an einen Teufel zu glauben?

Fragt euren Heiligen Geist, bittet ihn um Antwort!