Hitze: Noch nie wurde im Sommer in Wien so viel Strom verbraucht

Nikiko / Pixabay License

Und der Strom kommt nicht aus der Steckdose, liebe Jugendlichen und Kinder.

Die momentane Hitze und der dadurch erhöhte Bedarf an Klimatisierung treibt den Stromverbrauch in Wien auf neue Rekordwerte, berichtet Wien Energie. Erhebungen des Energieversorgers zeigen, dass im Sommer noch nie so viel Strom verbraucht wurde wie derzeit.

Und im Urlaub mit Mami und Papi fliegen „wir“ auch.

Österreicher fliegen mehr als EU-Schnitt

Österreicherinnen und Österreicher fliegen öfter und reisen überhaupt häufiger ins Ausland als der EU-Durchschnitt. Das beliebteste Verkehrsmittel im Urlaub ist – nicht nur bei den Österreichern – das Auto.

Und viele jugendliche machen noch mit 17 Jahren den Führerschein um bald zwei Autos und mehr zu haben. Papa Mama zahlt es eh bei den meisten. Mehr Demut und Unterwerfung würde so manchen jugendlichen gut stehen und ihren Eltern auch.

Kaum ist Ferienbeginn, fangen die Staus in ganz Österreich an, da denkt keiner mehr an die Umwelt.