Hubert und Staller – Eine schöne Bescherung

ARD: 19.12.2018 um 20:15 | BR: 28.12.2018 um 20:15

Spendenbanner Canvas Element vs Steady?


Anzeige

Hubert und Staller - Der Weihnachtsfilm
Huber und Staller "Eine schöne Bescherung" - Der Weihnachtsfilm: v.l.n.r. Martin Riedl (Paul Sedlmeir), Franz Hubert (Christian Tramitz), Reimund Girwidz (Michael Brandner), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Lena Winter (Klara Deutschmann). | © Bild: ARD/TMG/Chris Hirschhaeuser

Kurz vor Heilig Abend noch eine gute Tat vollbringen, das ist eine Aufgabe für Hubert und Staller: Sie besuchen Rentnerin Hannelore Eissner, die seit einem Jahr ihren Rundfunkbeitrag nicht gezahlt hat. Damit die 85-Jährige keinen Ärger mit den Behörden bekommt, hat das Revier für die Seniorin den fehlenden Betrag gesammelt.

Allerdings kann sich die Seniorin über die Spende der Polizei nicht mehr freuen – sie sitzt mumifiziert in ihrem Sessel: Die Seniorin hat ein gebrochenes Genick! Dazu kommt, dass 400.000 Euro, die die alte Dame kurz vor ihrem Tod von ihrem Konto abgehoben hatte, spurlos verschwunden sind.

Als Girwidz seine Schwiegermutter vom Bahnhof abholen will, saust ein Weihnachtsmann auf seinem Schlitten einen Hügel hinab und verfehlt nur knapp seinen Wagen. Die Schwiegermutter muss warten, der Polizeirat bringt den verletzten Weihnachtsmann ins Krankenhaus. Bei dem Verwundeten handelt es sich um den vor einem Jahr von seiner Frau als vermisst gemeldeten Georg Obermeier. Als Hubert mit Katharina Obermeier im Krankenhaus eintrifft, ist ihr Mann erneut spurlos verschwunden.

Nach Feierabend wartet auf Hubert noch eine weitere Überraschung: Vor seiner Haustür steht die 16-jährige Anna, die behauptet, seine Tochter zu sein …

Damit ist aber noch lange nicht aller Tage heilig Abend …

Hubert OHNE Staller?!

Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) sehen wir so nie wieder zusammen, denn Helmfried von Lüttichau sagt Servus und verlässt bekanntlich die SerieHier das Interview auf Bayern plus.

Ab Jänner 2019 kommt es in der 8. Staffel der beliebten Serie zu einigen überraschenden personellen Umbesetzungen. Eine neue Chefin übernimmt das Polizeirevier Wolfratshausen, Polizeirat Girwidz  wird … naja,  man darf gespannt sein!

Mehr dazu: https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/hubert-und-staller/hubert-ohne-staller-100.html