Jetzt können wir von Türkis/ Grünen Chaos sprechen

Spendenbanner Canvas Element vs Steady?


Anzeige

Die Grünen fühlen sich durch die Türkisen in die Enge getrieben.

Die Türkisen fühlen sich durch die Grünen erpresst.

Chaos: Türkis/ Grün, es ist eingetreten was wir vor langer Zeit schon berichtet haben.

Das schreibt die Kronen Zeitung: Die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und Grünen dauern nun schon überdurchschnittlich lang. Der Druck auf eine baldige Einigung steigt – ebenso die Nervosität.
Vor allem in den Untergruppen. Wesentlich ruhiger, so ist zu hören, geht es bei den beiden Parteichefs Sebastian Kurz und Werner Kogler zu.

So manch Grüner fühlt sich von der ÖVP in die Enge getrieben. Prompt wird auf die Bremse gestiegen.

Große Brocken ungelöst
In vielen Bereichen soll es bereits eine Einigung geben, doch die großen Brocken, nämlich jene, die von Anfang an als größte Stolpersteine galten, Migration, Steuern und Klimaschutz, sind noch nicht fertig.