Schwere Verletzungen nach Sturz mit Mountainbike

Free-Photos / Pixabay

Am 30.06.2018, gegen 17:25 Uhr, kam es im Bezirk Lilienfeld, auf einem Straßenteilstück kurz oberhalb er Bergstation des so genannten Muckenkogel zu einem Unfall mit einem Mountainbike.
Eine 46-jährige Frau unternahm gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten
sowie einem befreundeten Ehepaar eine Mountainbike-Tour vom Stiftsparkplatz Lilienfeld auf die Hinteralm. Bei der darauffolgenden Talfahrt kam die 46-jährige Frau in einem steilen Straßenstück, im Bereich eines dort befindlichen „Weiderostes“, zu Sturz.
Die Frau überschlug sich dabei und prallte letztlich mit voller Wucht auf den asphaltierten Straßenbelag auf. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen.
Die Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)