Türkis/ Grün: Der Wackeldackel wackelt

Spendenbanner Canvas Element vs Steady?


Anzeige

geralt / Pixabay

Weil es laut Kurz (durch die Blume gesagt) keine fünf Jahre halten würde. Kurz ist sich unsicher so viel erkennt man.

Update: Türkis/ Grün wäre tatsächlich fertig, würde Kogler nicht durch seine GIER alles versenken.

ÖVP: “Wir sind doch nicht blöd”!

Auch wir von Zeit im Blick, wissen von den fertigen Papieren. Doch Kurz hat Bauchweh bekommen, bei den frechen Forderungen Kogler und Co. Ob er es trotzdem macht? Er verhandelt jetzt mit den Landeshauptleuten und anderen aus der ÖVP – Alte Hasen, sollen den Weg zeigen.

Schützenhofer, Pröll, Mikl Leitner und so weiter, auch Schüssel wird gefragt, Busek und viele andere, wie Kohl, etc.

 

Eine oe24 Sprecherin: “Es könntebis zum Frühjahr dauern”?
Da kann man gleich eine ÖVP Minderheitsregierung machen.

“Kogler verlangt zu viel”! Das hört man aus dem Gespräch Kurz heraus. Kogler als Verkehrsminister will keiner von der ÖVP, oder dass er bei Industrie und Wirtschaft einen Schranken setzen kann, will auch keiner.

Die GRÜNEN, es wackelt wie der Kopf des Wackeldackels.

Unsicherheit, die Türkisen, wollen ja keinen Absturz riskieren. Und jeder weiß, es würde abstürzen.

Mit Bauchweh, steht Kurz den Journalisten Rede und Antwort. Sein Bauchgefühl ist kein so gutes bei Türkis/ Grün.

Bei Umwelt und Soziales, sind die meisten Probleme. Und ein Verkehrsminister Werner Kogler, gefällt nicht vielen.

Es ist alles gesagt, meint Kogler, nun muss man wirklich überlegen. Kurz bedankte sich ja auch nur bei seinen eigenen Leuten. Das allein macht stutzig.

Ein tolles Gespräch schaut anders aus. Immerhin will Kogler 6 Minister und vieles mehr, was wir noch nicht erfahren. Und im Thema Umwelt, würde die Wirtschaft sich gar nicht freuen. Die NÖ Grünen laufen ja schon gegen die Müllverwertung aus Italien Sturm.

Samstag war ja die große Demo.

Die Wirtschaft, Industriebosse sind nicht erfreut. Und alle verlieren immer mehr die Geduld. “Wir lassen uns nicht zum Narren halten”! Und kaum wären Türkis/ Grün zusammen, würde gestritten?