Vom Wanderprediger zum Erlöser

Spendenbanner Canvas Element vs Steady?


Anzeige

congerdesign / Pixabay License

Jesus der Wanderprediger.

Jesus war eigentlich Zimmermann wie sein Vater oder Stiefvater!

Er war religiös, wurde beschnitten, dies alles steht in der Bibel. Seine Geschichte änderte sich, als Johannes der Täufer, von Herodes ermordet wurde.

Erst da, fing der Weg des Jesus an sich radikal zu ändern. Seine Mutter Maria war ja streng religiös und hatte viele Visionen. Die Jesus real werden ließ.

Bis hin zu Tod und Auferstehung. Im alten Testament war diese Geschichte wie viele andere festgeschrieben. Jesus wurde zum Erfüller
dieser Geschichte.

Was Irrlehren daraus machten, die Verklärung und vieles mehr. Ob Jesus mit allen einverstanden wäre?

Pfingsten, ist ein Fest des Heiligen Geistes und so kann sich jeder selbst eine Antwort geben, in dem er diesen befragt. Amen.