Wie wird man “Pilot des eigenen Lebens”?

Buchcover "MENTALE SOUVERÄNITÄT 104%" von Quirin Wydra
Buchcover "MENTALE SOUVERÄNITÄT 104%" von Quirin Wydra | © Cover: Quirin Wydra; Foto Higru: Frank Becker (Pixabay); Foto Jet: Steve Unwin (Pixabay); Mon: zib

Ein Ereignis beeindruckte mich diese Woche besonders: So flog William Shatner, alias “Captain Kirk” erstmals wirklich ins All. Eigentlich „faszinierend“, welche Anziehungskraft die Überwindung der Gravitation, das Beherrschen dieser Technik auf uns hat.

Auch die Piloten solcher Maschinen wie zB. Überschall-Jets sind besonders beeindruckende Persönlichkeiten! Was könnte man mit der mentalen Stärke dieser Leute alles anfangen? Wären diese Leute nicht bessere Lenker unserer Wirtschaft oder gar mehr? Wir fanden einen, der dies aus erster Hand beantworten kann …

„Mentale Souveränität 104 %“

Der ehemalige Kampfpilot und heutige Unternehmer Quirin Wydra beschreibt in dem gleichnamigen Buch, wie man seine “Extra 4 %” aus sich herausholt. Ja, Kampfpiloten zählen zu den bestausgebildeten Höchstleistern der Welt, doch warum sollte deren Erfolgsformel nicht auch auf uns normale Menschen anwendbar sein?

Quirin Wydra flog und kämpfte 20 Jahre lang in der Luft – und machte nach Ende seiner Fliegerkarriere eine überraschende Entdeckung als Unternehmer: Was in der Luft Exzellenz und Erfolg verleiht, verleiht auch in Wirtschaft, Business, Leadership, Sport, Alltag und Familie Exzellenz, Erfolg, Zufriedenheit und Glück. Und das Genialste: Man muss keinen achtjährigen Drill zum Flieger-Ass absolvieren.

Die Geheimnisse dieser Exzellenz findet man auf ihre Essenz konzentriert zwischen diesen beiden Buchdeckeln. Dafür muss man auch kein Elitesoldat sein: Was Kampfpiloten selbst in stressigsten Situationen in Sekundenschnelle die richtige Entscheidung treffen lässt, verhilft auch jeden zu Erfolg und Zufriedenheit. Vor allem verhilft das auf diesen Seiten alltagsnah und ausführlich beschriebene Jet-Pilot-Mental-Training (JPMT) mit 104 % zu ausgeprägter Stressresilienz, großer Gelassenheit, um Höchstleistung auch in den brenzligsten Situationen abzurufen.

Ein exzellenter Leitfaden für Führungskräfte und solche, die es werden wollen, um souverän mit Stress und Druck umzugehen. Nur dann ist man in der Lage, sein Potenzial kreativ zu aktivieren, um die wichtigen Zukunftsthemen für sich und sein Unternehmen zu lösen.

Mentale Souveränität 104%: Aktiviere deine 4%” von Quirin Wydra 160 Seiten, 17,99 Euro ISBN: 9783754330463

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.quirin-wydra.de,  https://www.speaker-wydra.de/ueber-mich/ und https://www.youtube.com/watch?v=1IsjNnFr_bQ&t=1s finden Sie weitere Informationen.

Zum Autor:

Quirin Wydra, 1951 in München geboren, zog mit seiner Familie als Teenager nach Erding und besuchte dort das Gymnasium. Auf dem Fliegerhorst Erding beobachtete er oft hautnah die Testpiloten, die den Starfighter F-104 flogen. Nachdem er sich mit 16 Jahren einmal in das Cockpit dieses Überschalljets setzten durfte, war er derart begeistert, dass es nur noch ein Ziel gab: Kampfpilot auf der F-104 zu werden.

Über 20 Jahre lang flog Quirin Wydra Einsätze auf unterschiedlichen Flugzeugen, unter anderem den Starfighter F-104 und Tornado. Einen Überschall-Jet auch in Extremsituationen beherrschen zu können, verlangt Eigenschaften, wie hohe Konzentrationsfähigkeit, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und innere Ruhe. Diese Fähigkeiten, die immer wieder trainiert wurden, erwiesen sich nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden als ein Garant für Erfolg.

Nach seiner Fliegerkarriere gründete Quirin Wydra ein Unternehmen, mit dem er namhaften Firmen den Eintritt in den russischen Markt ebnete. Er nutzte seine erworbenen Kontakte und Fähigkeiten für einen fliegenden Start in die Geschäftswelt. Quirin Wydra hat in den vergangenen Jahrzehnten beeindruckende Erfolge gefeiert, aber auch bittere Niederschläge erlebt – und er hat immer wieder bewiesen, dass man mit mentaler Souveränität jeden Tiefschlag überleben und aus jeder Erfahrung Erfolg und Glück schöpfen kann.

Aus Überzeugung gibt er seit vielen Jahren, die von ihm entwickelte, einzigartige Methode weiter: das JPMT 104 % (Jet-Pilot-Mental-Training). Als Keynote-Speaker, als Coach und in Trainings. Zielsetzung ist: Wie man als Führungskraft auch in schwierigsten Situationen die Ruhe bewahrt, um große Herausforderungen souverän und wirksam zu lösen und gleichzeitig das Vertrauen deines Teams stärken kannst. „Nutze auch DU diese extra 4 % für DICH! Werde Pilot/in deines eigenen Lebens! – Be the PILOT of your life!