Zwangs Quarantäne: Vielen droht nun die Arbeitslosigkeit

Spendenbanner Canvas Element vs Steady?


Anzeige

thedarknut / Pixabay License

Urlaub, ist die eine Sache.

Urlaubsende, wegen Quarantäne, nicht am Arbeitsplatz erscheinen können, die andere Seite. Viele Chefs sind nun zusätzlich sauer und kündigen, die in Quarantäne.

Nicht mit uns, alle waren gewarnt, sagen hier die Unternehmer.

Auch Abfertigungen und Zahlungen sind in Gefahr, außerdem, könnte auch die Gebietskrankenkasse von denen in Quarantäne, extra Zahlungen verlangen.

Wer‘s nicht geschafft hat, ist jetzt in Quarantäne

Viele haben es nicht vor Mitternacht über die Grenze geschafft
Laut Manfred Walch, Bezirkshauptmann von Leibnitz, haben es aus diesem Grund etwa 350 Rückkehrer nicht mehr rechtzeitig vor Mitternacht über die Grenze geschafft und mussten aufgrund der neuen Bestimmungen entweder einen negativen PCR-Test vorweisen oder eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, sich in Heimquarantäne zu begeben. Binnen 48 Stunden müssen jene Personen nun eine Testung veranlassen und bis zum Vorliegen eines Ergebnisses in Quarantäne bleiben.

Hier mehr dazu:

Der ORF schreibt: Kroatien versucht zu beruhigen

Laut aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 17.00 Uhr) sind bisher 23.552 Fälle registriert worden. Insgesamt wurden bisher 1.024.067 Tests durchgeführt und eingemeldet.

CoV-positiver Mann ging arbeiten: Verurteilt